Bunt ist die Welt

Bei Lotta ist heute wieder "Bunt ist die Welt" an der Reihe. 

Wir waren zwischen Umzug, Renovierung usw. drei Tage in Dresden und haben uns diese Stadt angesehen. Ich werden darüber berichten. Wir haben soviel gesehen und sind gefühlte 1.000 Kilometer gelaufen.
Untergebracht waren wir im Maritim Hotel in
Dresden, das uns ein tolles Angebot gemacht hat.
Ein 4 1/2 Sterne Hotel, was will man mehr.
Direkt am Elbufer und nahe der Stadt.

Das Maritim Hotel ist im ehemaligen Speicher der
Stadt Dresden untergebracht.
Es hat nicht umsonst soviele Sterne.  


http://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-internationales-congress-center-dresden/lage-anfahrt 





Das Thema ist bei Lotta ist "Was verbindet Ihr  mit Urlaub?"

Na, zuerst mal 
Segeln auf dem Bodensee


Blick auf die Mainau 




 Lindau


Bregenz


Entspannung







Nichts tun und Dampfer fahren auf der
Spree kommt auch noch.



Mit Freunden wandern
 und Spaß haben







und Radeln





Den Hauptmann in Köpenick  besuchen 





 Viel Musik hören!



Mich an den schönen Besuch in Wismar "Alter Schwede" erinnern und alte schöne Städte anschauen.




Kommentare

  1. Hallo Eva,
    wie kriegt man denn bei Deinem Arbeitspensum auch noch Dresden dazwischen?
    Verrate mir den Trick, büdde :) Ich verliere bei meinen fast 1000 noch zu erledigenden
    Kleinigkeiten jetzt schon den Überblick und dann noch 3 Tage Urlaub dazwischen???
    Ich mach da wohl was falsch :o
    Liebes Grüßle an Dich und habs fein.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gudrun,
      die Reise war geplant und dann ist das kein Problem. Wir hatten diese drei Tag auch gebucht.
      Dass der Umzug nun mit dabei war, ist halt so geworden und da nimmt man diese Sache auch noch mit.
      Heute muß ich in meiner Wohnung aber aufräumen.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Da ist dir glaube ich ein Fehler unterlaufen, auf dem Bild sieht man die Einfahrt Lindau!
    Aber wenn man soviel unternimmt und herumkommt kann das schnell mal passieren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      du hast vollkommen recht, ich hatte vergessen das Bild von Bregenz einzustellen.
      Sowas kommt vor. Die Einfahrt von Lindau ist ja so bekannt.

      LG Eva

      Löschen
  3. Ja, auch mal kurz ist schon schön.
    Radtouren sind für mich auch immer erholsame Stunden.
    Dresden ist toll und der Hauptmann in Köpenick ist für mich schnell zu erreichen.
    Den Bodensee habe ich schon sooo lange nicht gesehen.
    Liebe Grüße und danke für die Bilder,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva