Soruta ein sommerliches Trio!




Soruta steht für den heutigen Blumenstrauß, ein Trio also von SOnnenblumen, RUdbeckia und TAgetes.



Ich mag Tagetes sehr, der Duft stört mich nicht. Es ist die einzige Pflanze, die dem Dickmaulrüssler, der sich in meinem Blumentrog breit gemacht hat und dem selbst mit Gift nicht beizukommen ist, trotzt.




Rudbeckia kannte ich bisher nicht so finde aber sie fügen sich wundervoll in das Arangement ein.




...und von Sonnenblumen will ich gar nicht reden.


Als Musikanhang heute ein Youtube-Video mit dem Trio Artemis einem weiblichen Klassik- und Kammermusikensemble aus der Schweiz. Vor kurzem durfte ich sie im Weißen Saal der Villa Weißenburg in Stuttgart erleben. Sie spielen die 4 Jahreszeiten - hier den Sommer - von dem großen Bandoneon-Spieler Astor Piazzola. Über ihn werde ich noch berichten, wie auch über den Argentinischen Tango.















Es ist ja inzwischen bekannt, dass es bei Helga immer am Freitag viele schöne Blümchen gibt

Kommentare

  1. so herrlich sommerliche farben - einfach schön!!!
    lg und ein schönes wochenende wünsch ich dir
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Great blog you have! I'm glad I found it :-) I love your photos!
    Wonderful summer flowers!
    Would you like us to keep in touch by following eachother on GFC?
    Have a nice day!
    http://vkusnosbety.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many Thanks,
      I just looked at your blog. Yummy!
      Thank you and a nice greeting Eva

      Löschen
  3. Wunderschöne Blumen Eva :)
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Fast spätsommerlich sieht dein Strauß heute aus...schön...Leider mag ich den Duft von Tagetes so gar nicht...aber hier im Bloggerland macht das ja nichts aus...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naa, das wäre doch was,

      Duftbloggen!

      LG Eva
      die sich artig für deinen Kommentar bedankt.

      Löschen
  5. Sehr schönes Blumengebinde.
    Gefällt mir sehr!
    Hier fangen die Sonnenblumen gerade mit der Blüte an.
    Ja, der Spätsommer läßt grüßen.
    LG - Heike

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschöner spätsommericher Strauß, liebe Eva! Ich mag ihn sehr. Er schaut so wunderbar sonnig aus, da lacht mein Herz ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    die Farben deines Blumenarrangement haben es mir angetan, ich mag die spätsommerlichen warmen Töne der Tagestes. Wie ich sehe ist die schöne Rutbeckia dabei die auch bei mir im Väschen steht. Hab ein angenehmes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    ein sehr sonniges Ensemble hast du zusammengestellt. Da muss das Wetter doch wieder besser werden!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva ..
    das ist Sommer pur , schöner kann die Sonne auch nicht scheinen :)))
    Auch die Idee mit der Namensgebung für den Strauß ist klasse. Wünsche Dir eine schöne Woche mit viel Sonnenschein und Wohlbefinden.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.