Die Eselsdistel


Die Eselsdistel gehört zu der Familie der Korbblütler. Ich finde sie wunderschön, doch wer sie im Garten hat, ist wohl nicht so glücklich. 





Die Pflanze erscheint durch das Licht grau, weiß, wie mit Filz überzogen. Mit Dornen schützt sie sich.






Die Blütezeit ist von Juli bis August und dann ist es eine Pracht diese wunderschöne Pflanze zu bestaunen.

Besucht wird die Eselsdistel von Bienen, Wespen, Schmetterlingen und auch von einer Fliege.
Wäre ich näher rangegangen wäre sie entfleucht. 





Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche ohne Stress und lasst es Euch gut gehen. 


Zum Betrachten der Bilder eignet sich Alexander Glasunows "Sommer" aus seinen 
Vier Jahreszeiten. 
Der berühmte Choreograf Marius Petipa schuf nach dieser symphonischen Dichtung ein Ballett.




Ich bin ein paar Tage auf einem Lehrgang in der Altenpflege und den nächsten Post gibt es erst wieder am Dienstag bzw. am Mittwoch mit einem Buch bzw. dem Blumentag am Freitag bei Helga. Vielleicht schaffe ich auch jeden Tag einen kurzen Post. Mein Wachhund ist aber zuhause geblieben.

Kommentare

  1. hach ja, die distel ist wunderschön anzuschauen. hier wächst sie an den hängen der weinberge recht üppig. total schöne aufnahmen!!!
    eine gute woche auch dir,
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Makros, da bist du richtig nah herangegangen. Die Distel ist ein tolles Fotomodell, und deine Fotos super gelungen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!
    Tolle Bilder hast du gemacht, Klasse.
    Eine herrliche Distel, die Eselsdistel. Also ich hätte sie gern im Garten, denn ich finde sie sieht sehr edel aus so in grau.
    Bei mir sprießt nur eine einfache Distel, die ähnlich aussieht, aber nicht so zart und fein ist, sondern schlicht grün.
    Doch auch auf ihr tummeln sich zur Blüte viele Bienen, Hummel und Schmetterlinge, deshalb darf sie auch bleiben.
    Deine schöne Distel erinnert mich bald an Artischocken.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Tolle Fotos

    Diese Distel würde ich auch gerne mal in echt sehen, Ich finde Disteln sehr Faszinierende und schöne Pflanzen.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Aufnahmen, mir gefallen sie sehr mit diesem weiß und der Blüte, herrlich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. wunderbare bilder zum sommeranfang - mit musik ;)

    AntwortenLöschen
  7. Die Fliege hast du sehr gut "erwischt", obwohl du nicht so dicht dran warst. Ich hatte mal eine Edeldistel im Garten. Die hatte mich schon arg gepiekst. Dann ist sie einer Gartenumgestaltung zum Opfer gefallen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. excellent macros. great detail and clarity.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos! Auch wenn der Landeplatz für die Fliege nicht besonders gemütlich aussieht!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. I've never seen white thistles before, these are beautiful photos.

    AntwortenLöschen
  11. Feine Fotos! Sieht wunderschön aus, die Distel!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos liebe Eva, danke fürs zeigen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.