Purpurglöckchen und Gartenkornblume

Das Purpurglöckchen (Heuchera) wächst bei uns im Garten und ist hübsch, dass ich spontan aus ihm und der Gartenkornblume den weißen XXXX und den grünen Blättern der Hosta einen Strauß gebunden habe.



Das Purpurglöckchen gehört zur Familie der Steinbrechgewächse und ist von Nordamerika über Kanada bis Mexiko verbreitet.


Es ist so bildschön mit seinen langen Stängeln an denen Glöckchen hängen.





Die Gartenkornblume früher als Ackerkraut verpönt und bekämpft ist mit ihrem Blau so angenehm für das Auge, sie wächst in unserem Garten und hebt sich durch dieses Blau so richtig schon aus den anderen Stauden heraus.


Die Kornblume steht heute unter Naturschutz und beinahe wäre sie durch den Einsatz von Herbiziden auf den Kornfeldern ausgerottet worden.




Dieser Post geht heute wieder zum Makromontag zu 





Was zum Hören.
Die Nr. 1 der Türkischen Hitparade

Yalnızlığın Çaresini Bulmuşlar 

von Gripin  

https://www.youtube.com/watch?v=sr6w-6tBTDk&list=RDsr6w-6tBTDk#t=92

Das Video kann nur bei Youtube angeschaut werden. 

  

Übersetzt in Deutsch

etwa

"Sie finden die Einsamkeit"

 Gripin ist eine türkische alternativ Rockband,

die aus Istanbul stammt.  

 


Hier schau ich gerne rein.