Makromontag

Heute zum Makromontag bei

Britta


Eine Akelei in Rosa und in Blau. Ich habe sie am Montag fotografiert, als wir im Leudelsbachtal waren.









Am Donnerstag habe ich mir in 3Sat die Eröffnung der Wiener Festwochen angesehen.

Das war live aus dem Park von Schloß Schönbrunn. Die Wiener Philharmoniker geben jedes Jahr in Schönbrunn ihr Sommernachtskonzert. Das war dieses Mal gleichzeitig das Eröffnungskonzert der Wiener Festwochen. 
Es ist Wiens größtes Kulturfestival.

2015 hatte nun der indische Dirigent Zubin Mehta die musikalische Leitung. Er ist Gastdirigent der größen Orchester und Opernhäuser der Welt und feierte kürzlich die 50-jährige Zusammenarbeit mit den Wiener Philharmonikern, den Berliner Philharmonikern und dem Israel Philharmonic Orchestra.


Ein ganz besonderes Highlight des Konzertes aus Schönbrunn war der Pianist Rudolf Buchbinder.
Er war im Alter von fünf Jahren der jüngste Student aller Zeiten an der Musikhochschule in Wien und verfügt über ein Repertoire, das beispiellos ist und er ist ein Beethoven Spezialist.
Gespielt wurden Werke von Richard Strauss, Edvard Grieg und Jan Sibelius.

Jan Sibelius ist ein finnischer Komponist und hat seine Liebe zu seinem Land mit Finlandia zum Ausdruck gebraucht.

Ein wunderbares Konzert, vor der Kulisse des Schlosses Schönbrunn, das, wie auch der Park zum 
UNESCO-Weltkulturerbe gehört.










Kommentare

  1. Anonym09:05

    Hallo Eva,
    ich habe das Konzert auch gesehen,es war toll.
    Am vergangenen WE hatten wir den Wagnerkongress bei uns in der Stadt und es wurde an vier Abenden der komplette Ring gespielt.
    Eine tolle Leistung unseres Theaters.

    Gruß von Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Blüten liebe Eva.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne aussergewöhnliche Blüten.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Aufnahmen von der Akelei. Ich liebe diese Blumen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos liebe Eva,
    ich liebe die Akelei sehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    das freut mich sehr, vielen Dank für Eure Kommentare. Im Moment bin ich etwas zu müüüüüdeeee, um jeden zu beantworten.
    Nach einem ja, nicht mehr gewohnten Arbeitstag muß ich erst mal die Beine hochlegen. Ich glaube ich habe heute gefühle 15 Kilo abgenommen. :-)))
    War nur am Rennen.

    Lieben Gruß EVa

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich Eva, das du dabei bist!
    Wunderschöne und tolle Fotos, meiner Lieblingsblume zeigst du!

    Hab eine wunderschöne Woche!"
    Liebe Grüße zu dir sende
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Britta,
      es war mir eine Ehre. :-))
      LG Eva

      Löschen
  8. So, so beautiful. I have never seen pink columbine before.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Laura,
      the pink columbine grows beautifully here.
      LG Eva

      Löschen
  9. That columbine IS beautiful, but all the images are!
    I hope you'll come share at image-in-ing each week. This week's linkup is here:
    http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/textures.html

    AntwortenLöschen
  10. beautiful columbine blooms.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.