Schräges zum Blumentag

Beim Einkaufen sah ich bei meinem Lieblingsgeschäft diese "schräge" Vase. Ich finde Farbe sowie auch die ganze Machart wunderhübsch. Man kann kleine kurze Blümchen in diese Vase geben. Eine einzelne Gerbera oder sonstiges. Ich denke man wird sie noch oft hier sehen.






Ich habe allerdings eine farbig passende Rose mit Bärengras und einem Schneeball heute zum Blumentag im Angebot.









Zum Anhören gibt es heute nicht nur eine schräge Vase, sondern auch "schräge" Musik.



Schräge Musik ist wohl ein Wortspiel und leitete sich aus der schrägen Anordnung der Waffen ab, die im 2. Weltkrieg in sogenannte Nachtjäger eingebaut wurden. 

Jazz wurde von der deutschen Propaganda als schräg bezeichnet. Die Bezeichnung "Schräge Musik" ist eine Anspielung auf die Verwendung in Nachtjägern.

Näheres gibt es  HIER



Anmerkung: Ich wurde gefragt, was das für eine Vase ist.
Sie ist von ASA, da gibt es verschiedene Farben.
http://www.asa-selection.de/index.php?id=266


Gar nicht schräg finde ich die Musik von Dave Brubeck (ich mag Jazz sehr gerne). Jazz vom Feinsten.

Das Dave Brubeck Quartet mit
"Blue Rondo a la Turk.




Schöne Blumenvasen findet man auch beim Otto-Versand                                          HIER  
 

Hier schau ich gerne rein.