Die Zierquitte



Makromontag bei Steffi. Vor zwei Jahren hat sie das Projekt "Makromontag" ins Leben gerufen und sie feiert mit diesem Projekt am 29. April Geburtstag und gibt das Projekt ab 
2. Mai in die Hände von


Ich habe mal auf den Blog von Britta geschaut und bin begeistert.

Ich möchte mich  bei Steffi für diese tolle Einrichtung nochmals bedanken und
hoffe, wir sehen doch auch noch Bilder von ihr.

Vielen Dank!








Ich habe mich heute für die Zierquitte als Makroprojekt entschlossen.  Würde mich aber nie und möchte es auch nicht, mit solchen Profis wie Steffi und Britta vergleichen. Mir macht es aber Spaß Fotos zu machen und auch mit dem Makro etwas zu spielen.





Die Zierquitte man sieht sie zur Zeit überall in den Gärten.
Mir gefällt sie und wer lesen will, findet die Beschreibung hier bei Wikipedia




Heute wieder was zum hören!

Aus der Oper "Samson und Delilah" das Liebesduett von 
Camille Saint-Saens.

"Sie mein Herz erschließed sich"

Die Geschichte ist biblischen Ursprungs. Delilah mach sich
Samson gefügig und raubt ihm die Haare. Damit ist er
besiegbar.


 



PS: 
Im letzten Post gestern sind mir leider zwei Fehler unterlaufen. Ich bitte das zu entschuldigen. Ich wurde zwar per Mail auf die Fehler aufmerksam gemacht, leider konnte ich aber erst gegen Abend auf Blogger zugreifen, weil das System ständig abgestürzt ist. 



Hier schau ich gerne rein.